Klanginstallation
6 Transducer, 20 Holzbohlen, Abspieltechnik
13.06.-12.07.2015 «vor Ort» Kunstraum Tosterglope

Beim Eintreten durch die Haustür des ehemaligen Bauernhauses in die Diele ist das Geräusch von Schritten zu vernehmen. Je weiter sich der Besucher dem großen Ausstellungsraum nähert, nimmt es an Intensität zu und der Raum füllt sich mit dem Klang unzähliger Schritte über knarrende Bodenbeläge. Betritt er schließlich den Ausstellungsraum, wird sein eigenes Fortbewegen auf dem dort vorhandenen Dielenboden selbst Teil dieses Klangteppichs.
Rau und roh reihen sich entlang der Wände dieses Raumes lange, massive Fichtenbohlen – einige gänzlich unbehandelt, andere von einem grünlichen Schimmer überzogen und bei näherem Hinsehen weist jede zweite von ihnen eine Kreuzmarkierung aus gebundener Paketschnur auf.
Mascha Pöhls
(Kuratorin)